Einfach Singen

Von Johannes Große

 

„Einfach Singen“ ist jetzt der Gemeinde-Chor der Evangelischen Emmaus-Kirchengemeinde. 

 

Alle Menschen können mitmachen.

 

Singen bringt Menschen zusammen.

 

Beim Singen ist es egal,

wie alt jemand ist,

woher jemand kommt

oder was jemand gut kann.

 

 

Viele Menschen kennen den Satz: „Wo man singt, da lass dich ruhig nieder.“

 

Das bedeutet:

Beim Singen fühlen sich Menschen wohl.

 

So ist es auch bei unserem Chor.

 

Nach jeder Probe gehen die Menschen fröhlich nach Hause.

 

Unser Chor wird von KMD i. R. Martin Winkler geleitet.

 

Er zeigt uns neue Lieder.

 

Er erklärt die Melodien und Rhythmen einfach und gut.

 

So macht das Singen allen Spaß.

 

Die nächsten Proben und Auftritte stehen schon fest.

 

Wir laden Sie herzlich ein: Kommen Sie vorbei und singen Sie mit!

 

Die Proben finden in allen drei Kirchen unserer Gemeinde statt.

 

Wir freuen uns über jede neue Stimme.